zum Inhalt springen
Die Idee

Die Idee

Stempeln, Malen, Puzzeln.
- Gleich drei kreative Spiele auf einmal.

Mit dem Stempelspiel kann jeder seine Geschichte selbst gestalten, ausmalen und auf spielerische Weise nachempfinden.

Wie alles begann…

Die Geschichte begann vor über 10 Jahren in der Vorweihnachtszeit. Ein Freund suchte eine Idee für einen etwas anderen Weihnachtskalender.

Die Idee Stempel nicht nur figürlich zu gestalten, sondern aus Bauelementen, hatte eine Freundin schon lange in der Schublade. Damit Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ganz eigene Geschichten erfinden, stempeln, malen können.

Das erste Spiel „Das Krippenspiel“ entstand. Ein Adventskalender aus 24 Stempeln: Aus Bauelementen und figürliche Stempeln kann sich ein eigenes Bild ergeben und jede Krippe von jedem Kind ganz eigen in Szene gesetzt werden.

Die Idee dahinter…

Selbst Mutter von zwei Kindern im Bastelalter, entstand der Wunsch, den digitalen Medien etwas entgegenzusetzen. Ein Spiel, das die Kreativität und Sprachentwicklung fördert und gleichzeitig jede Menge Spaß bereitet. Und tatsächlich ist es genau das geworden.
Dies bestätigen uns auch Kinder, Eltern, Kindergartenbetreuer:innen immer wieder. Und wenn man diese Bilder, die wir geschickt bekommen sieht, dann spürt man die liebevoll gestaltete Geschichte jedes Kindes. Herrlich!

Im Laufe der Jahre wurde das Spiel immer weiterentwickelt und optimiert und weitere Ideen und Motive wurden entwickelt. Das Stempelspiel eroberte sich seinen kleinen Nischenplatz.

… und wie es weiter geht!

Seit dieser Zeit begleiten wir auch mit der Agentur Tapetenwechsel das Stempelspiel über viele spannende Etappen von der Produktentwicklung bis hin zum Umzug 2022 nach Österreich zu der Firma ENWI.

Gemeinsam mit Pädagogen entwickelt die Firma ENWI regelmäßig neue, innovative Lehrmittel für den gezielten Einsatz im Unterricht. Bei der Produktion achten Herr Lang und Herr Enzelsberger besonders auf Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte. Und genau deshalb ist die Firma ENWI langjähriger Kunde des Stempelspieles. Genau deshalb passt das Stempelspiel so gut zu der Firma ENWI.